Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumtiger Avatar

Von

Ich habe das Buch aus zwei Gründen gelesen. Der erste ist, ich mag die Autorin. Das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe - wer wenn nicht wir - war so toll. Und der zweite Grund war, dass mir der Klappentext sehr gut gefallen hat. Das Cover ist toll, passt aber irgendwie nachher nicht so recht zur Geschichte. Das Buch hat mich im Aufbau ein bisschen irritiert. Da ist der junge Pfarrer mit seiner Frau in einem fremden Dorf. Die Frau fühlt sich nicht wohl. Dann kommt die Schwester der Frau Pfarrer und inspiriert sie und ein Teil des Dorfes. Nun geht die Geschichte erst los und springt dann zwischen damals Emma und Fritz und der Pfarrersfrau im jetzt ( zu oft )hin und her. Irgendwie kommen Emma und Fritz zu kurz und doch wird alles erzählt. Der Phantasie kann man freien Lauf lassen. Die Personen und den Ort kann man sich gut vorstellen. Es ist ein schönes Buch.