Sehr emotionaler Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Was für ein tolles Buch , emotional und ergreifend.
Besonders am Ende hatte ich Tränen in den Augen.
Das Buch ist in 2 Zeitebenen geschrieben , die eine befindet sich in der Vergangenheit und startet 1947 und die andere zeigt das Jahr 2019.
Beides ist so wunderbar miteinander verwoben , so das man viel über die Vergangenheit von Fritz und Emma erfährt und sich nach und nach ein Bild herauskristallisiert.
Der Schreibstil ist so schön , das die Seiten nur so dahin fliegen und man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Man taucht ein in die Geschichte von Fritz und Emma und dem Ort Oberkirchbach.
Das Buch zeigt was Liebe heißt , verzeihen aber auch was man zusammen erreichen kann.
Das Buch hat soviele liebevolle Charaktäre, die einem beim lesen ans Herz wachsen. Ich fühlte mich beim lesen mitten in der Geschichte und sehe alles da es so detailreich beschrieben ist , direkt vor mir.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.