Sehr gern gelesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mealynn Avatar

Von

Der Roman Fritz und Emma , erzählt die tragische Geschichte von Fritz und Emma ,welche vom Krieg und dem danach überschattet wurde. Ebenso erzählt der Roman aber auch die Geschichte eines Dorfes in der Pfalz und wie sich das Blatt des Schicksals für Marie und ihren Mann dem neuen Dorfpfarrer mit Fritz , Emma und dem ganzen Dorf verknüpft. Es war mein erstes Buch der Autorin Barbara Leciejewski und hat mich sofort begeistert. Die Geschichte fand ich sehr berührend und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich eindeutig eines dieser Bücher, bei dem man es bedauert wenn man die letzte Seite zu Ende gelesen hat. Barbara Leciejewski hat einen wundervollen Schreibstil und ein Talent Gefühle ohne viel Kitsch zu übermitteln. Der Krieg ist etwas schreckliches und hinterlässt auch ein Leben lang danach Spuren. Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.