Sehr schöne Liebesgeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es ist farblich schön gestaltet mit dem glücklichen Liebespaar auf der Picknickdecke. Die Liebesgeschichte liest sich sehr schön, ist interessant und anschaulich geschrieben. Da sind Emma und Fritz die am selben Tag geboren wurden, gemeinsam aufwachsen und sich lieben. Doch Fritz muss in den Krieg und danach ist alles anders. Pfarrer Jakob und seine Frau Marie ziehen nach Oberkirchbach. Pfarrer Jakob fühlt sich sehr wohl in diesem Ort, doch Marie hat ihre Schwierigkeiten, denn sie hat keinen Job und hat Sehnsucht nach der Stadt. Sie erfährt von der Geschichte um Emma und Fritz und ihr Ziel ist es, das die Beiden wieder miteinander reden. Dann hat Marie noch eine Aufgabe, sie bereitet das große Fest die 750 Jahrfeier gemeinsam mit den Dorfbewohnern vor. Dank der Ideen von Marie ist aus dem langweiligen Dorf ein lebendiges, fröhliches Dorf geworden.
Durch die Geschichte von Emma und Fritz wird einen bewusst, dass es sehr wichtig ist, immer gemeinsam offen über Alles zu sprechen.
Ich hatte ab und zu Tränen in den Augen. Wenn man das Buch einmal angefangen hat zu lesen, nutzt man jede freie Minute, um es weiter zu lesen. Ich kann es weiterempfehlen.