Soooo schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janeausten Avatar

Von

Soooo schön und auch so schön traurig!
Die Geschichte handelt von großer Liebe – und von der Trauer um etwas, das hätte sein können….
Die Gegensätzlichkeiten der beiden Paare: Marie und Jakob, die versuchen, sich ihre Liebe zu bewahren, und auf der anderen Seite Fritz und Emma – die mehr als 70 Jahre nicht miteinander gesprochen haben…. Das macht die Spannung und den Reiz dieses Buches aus.
Auch das Thema, wie man ein Dorf lebendig halten kann – oder wieder machen kann…. ist interessant gewesen.
Der Stil ist wunderbar, doch recht sachlich, obwohl auch manches im Buch ein bisschen kitschig ist – aber SCHÖN kitschig, aber durch die pragmatischen Charaktere, vor allem wie Fritz, ist es genau das richtige Maß.
Fast würde ich sagen: ein Herzschmöker – aber durch die Schicksale der Protagonisten viel mehr als das.
Ich habe dieses Buch so gern gelesen und kann es nur von Herzen empfehlen.
P.S.: Parallel habe ich auch das Hörbuch gehört (immer, wenn ich gerade die Hände nicht frei hatte…. ), und es wird einfach großartig gelesen von Ulrike Kapfer!