Wunderschöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Jakob und Marie versuchen sich gerade, in die neue Gemeinde einzuleben. Jakob ist Pfarrer und fühlt sich sehr wohl in dem neuen, kleinen Wohnort. Doch Marie muss sich erst daran gewöhnen, denn kennt bisher nur das Stadtleben. Als sie die 750-Jahrfeier des Dorfes organisiert, wird sie auf die Geschichte von Fritz und Emma aufmerksam.
Die beiden wuchsen zusammen auf und haben sich sehr geliebt. Bis dann der Krieg kam und alles zerstörte. Zu vieles ist ungeklärt, zu vieles zu spät. Die beiden sprechen nicht mehr miteinander.
Marie möchte das ändern und die beiden wieder zusammenführen.
Wird sie das schaffen?

Das Buch hat eine wunderbar flüssige Scheibweise, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es zeigt, was wahre Liebe ist und wie wichtig es ist, über alles zu sprechen. Durch die verschiedenen Zeitebenen kommt Spannung auf.
Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und ihre Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen.