Zieht sich am Schluss

helen.sieben Avatar

Emma und Fritz kennen sich seit ihrer Geburt und sind seitdem unzertrennlich und wollen heiraten. Doch der Krieg kommt ihnen dazwischen, der alles zwischen ihnen verändert bis sie eine Tages nicht mehr miteinander sprechen.
Jahrzehnte später, zieht Marie mit ihren Mann nach Oberkirchbach, wo noch immer Fritz und Emma leben und sie forscht nach wieso die beiden sich nicht ausstehen können.

Der Anfang hat mich mitgenommen und ich bin schnell durchgekommen. Doch nach 200 Seiten hat sich die Handlung sehr in die Länge gezogen und der Hauptgrund für ihr Zerwürfnis war klar und ich hatte keine Motivation mehr die Geschichte weiterzuverfolgen. Obwohl immer wieder weitere Ereignisse zwischen den beiden genannt wurden, die auch spannend und unvorhersehbar waren, war ich nicht mehr an der Geschichte interessiert und habe es immer öfters weggelegt.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Übergreifende Thema mir gefallen hat und auch viele einzelne Themen, die dabei behandelt wurden, doch es für mich irgendwann zu langweilig wurde. Im Gegensatz zu anderen Büchern, die in dieser Zeit spielen, hat es mich nicht gefesselt.