Lustig und urfritztastisch

lily911 Avatar

Das Cover von Fritzi ist echt ein Hingucker. Fritzi auf einem roten Skateboard mit Hund an einer Leine. Die Farbgebung ist auch so komisch und anders, dass man einfach nochmal genauer das Cover betrachten muss. Und dann noch 2 kleine Totenschädel auf Pink?!?! Eins stand für mich fest: Diese Leseprobe wollte von mir gelesen werden!

Meine Meinung:
Auf Vorablesen gibt es ja nur selten Kinderbücher als Reziexempkare zu gewinnen und deshalb hat mich dieses Kinderbuch so sehr fasziniert, als ich es in der Vorschau gesehen habe. Und habe es nicht bereut sie gelesen zu haben.
Der Schreibstil war flüssig, leicht geschrieben und aus der Ich-Perspektive von Fritzi verfasst.

Bin schnell in die Geschichte gekommen und je mehr ich gelesen habe, desto mehr will ich von Fritzi und ihr Leben erfahren und finde sie einfach nur super und toll. Auch der Schreibstil sorgt dafür, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, wenn man erst begonnen hat.
Und immer wieder kommen Bilder vor, die das Lesen noch ein wenig angenehmer gestalten und dem Buch eine kindgerechte Atmosphäre gibt

Alles in allem fand ich die Leseprobe toll. Sie macht Lust auf mehr und man will wissen, von Fritzi, ihrer Geschichte und was nun aus dem Skateboard wird. ☺
Ganz klar 5 von 5 Sternen vergebe ich.