Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anke78 Avatar

Von

Ein tolles Kinderbuch mit einer frechen Titelfigur – Fritzi, das Mädchen mit den Pommes-Haaren - und deren sympathischer Familie. Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und der flüssige Schreibstil und die große Schrift tragen zum guten Verständnis bei. Die vielen kleinen und manchmal auch etwas größeren Illustrationen im Buch sind sehr schön und liebevoll gestaltet, genauso wie das Cover. Meine Nichte und ich würden es sehr über ein Leseexemplar freuen. Die Leseprobe hat uns sehr gefallen und es gab schon viele Schmunzler, gerade auch, als das Prinzessinnenkleid zum Vorschein kam. Wir sind schon ganzgespannt, wie die Geschichte um Fritzi weitergeht und wie ihre Ferien mit Tante Bolle und Cousine Shakira werden. Und natürlich auch, ob Fritzi sich mit dem neuen Nachbarsjungen Thies anfreundet, der ja ein rotes Skatboard besitzt – eigentlich Fritzis sehnlichster Geburtstagswunsch.
Ein aus unserer Sicht wirklich gelungener Start für ein schönes Kinderbuch!