Ein ganz tolles Kinder-Hörbuch

marilou Avatar

In dem Kinder-Hörbuch Fritzi Klitschmüller, gesprochen von Birte Schnöink, geht es (wie der Titel es schon aussagt) um Fritzi. Ihr neunter Geburtstag verläuft mehr als schlimm: anstelle des erträumten Skateboards in Rot mit schwarzen Rollen bekommt sie ein Prinzessinnenkleid welches ihre Mutter selbst genäht hat. Dann muss (ausgerechnet an diesem Tag!!!) ihre Mutter dringend zur Kur an die See fahren da sie krank ist. Und als wenn das noch nicht schlimm genug ist: für die Zeit der Abwesenheit ihrer Mutter hat ihr Vater seine Schwester, Tante Bolle, eingeladen damit Fritzi und ihr kleiner Bruder sich in dieser Zeit nicht nur von Pizza und Spagetti ernähren müssen….. Und Tante Bolle kommt nicht alleine, sie bringt auch noch ihre Tochter Shakira mit welche Fritzi gar nicht leiden kann. Um diese Zeit zu überstehen will Fritzi ein geheimes Projekt starten. Und was passt da besser als ein Skatboard-Beschaffungsplan?!? Dies geht sie auch mit dem neu hinzugezogenen Nachbarssohn an doch die beiden haben einige Hürden zu überstehen. Am Ende siegt die Ehrlichkeit der Kinder und Fritzi bekommt nicht nur viel Lob sondern auch ihren Traum erfüllt.
Ein ganz tolles Kinder-Hörbuch welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte.
Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und die Geschichte im Ganzen ist sehr kurzweilig.
Es ist angenehm der Sprecherin zuzuhören, man hat dabei wirklich ein Mädchen wie Fritzi vor Augen: Prinzessinnenkleid mit Piratengürtel, Pommes-Haare mit langem Pony sowie ein Skatboard unter den Füßen.