Fritzi und ihr geheimer Geheimplan Band 1

lenis Avatar

Das Buch mit Fritzi lag nun einige Zeit auf dem noch zu lesen Stapel. Nun ist es bereits ausgelesen, nach gut fünf Tagen und am liebsten möchten meine Tochter und ich direkt das zweite Abenteuer um Fritzi lesen. Die Geschichte um Fritzi beginnt praktisch mit ihrem Geburtstag. Sie wünscht sich ein Skatebord (ein knallrotes). Doch sie bekommt ein selbst genähtes Prinzessinnenkleid mit großen Taschen. Und dann muss ihre Mutter ausgerechnet an Fritzis Geburtstag zur Kur fahren. Und neue Nachbarn gibt es und die Schwester von ihrem Vater nebst nerviger Cousine. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise voller Erlebnisse, die sicherlich auch im wahren Leben passieren. Locker leicht geschrieben, so fühlt es sich beim lesen an. Und die tollen Illustrationen von Stefanie Messing finden wir super. Das Buch umfasst 145 Seiten inclusive einer kleinen Leseprobe von Band 2. Und auf den freuen wir uns schon mal sehr. Von meiner Tochter gibt es 10.000 Sterne und von mir die offiziellen fünf Sterne.