Für lesebegeisterte Mädchen von 8-10 Jahren

lesegirl fra Avatar

Fritzi Klitschmüller ist deprimiert: ihr beste Freundin muss nach Amerika ziehen und ihre Mutter fährt ausgerechnet an ihrem Geburtstag in Kur. Das hat ihr der Arzt wegen ihrem Husten verschrieben, obwohl er doch eigentlich wissen müsste, dass Fritzi an dem Tag Geburtstag hat. Die Sommerferien stehen vor der Tür und zu allem Überfluss hat ihr Vater auch Tante Beate - genannt Bolle - eingeladen, mit ihrer Tochter Shakira zukommen. Sie soll bei der Hausarbeit helfen.
Fritzi schliesst sich mit dem neuen Nachbarsjungen Thies zusammen und die beiden suchen sich eine Geheimzentrale,um den geheimen Skateboard Beschaffungsplan von Fritzi umzusetzen.
Fritzi ist ein lustiges Mädchen - etwas verrückt und ausgefallen,aber ausgesprochen liebenswert. Das Buch lässt sich locker leicht lesen und ist perfekt für Kinder von ca. 8-10 Jahren. Zwischendrin gibt es immer wieder nette Bilder, die den Text auflockern. Meine Tochter hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert. Ein tolles Buch für den Sommer.