Lehrreiche und süße Geschichte, die erfrischt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von


Meinung:
Dies ist das erste Buch von Britta Sabbag, das ich gelesen habe und dieses Buch zählt jetzt zu einer meiner Jahreshighlights in diesem Lesejahr. 
Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super humorvoll , lehrreich und was mich noch viel mehr begeistern konnte, so erfrischend echt. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im kinderbuchbereich etwas ganz besonderes ist:
Ob es nun die humorvollen Ausführungen sind, die mir ständig ein Lächeln entlockten oder die ebenso amüsant und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.
Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist abwechslungsreich, im lehrreichen Sinne interessant und folgt stets einer tollen Grundidee, die die kleinen Leser sehr begeistern wird.

Fazit:
Ein mehr als lesenswertes Kinderbuch , das groß und klein gleichermaßen begeistern wird.
Lehrreich, moralisch vorbildlich, humorvoll und einfach nur Zucker süß