so ein süßes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
germy1983 Avatar

Von

Das Cover ist mir zu pink, schreit Mädchenbuch und ich halte nicht iel von geschlechterspezifischen Büchern, aber sonst kann ich absolut nichts an Fritzi Klitschmüller kritisieren. Es handelt sich um den ersten Teil einer Serie. Fritzi Klitschmüller bekommt zum Geburtstag statt dem ersehnten und erwünschten roten Skateboard mit scwarzen Rollen, ein total unerwünschtes , aber in liebevoller Handarbeit von ihrer Mutter gefertigtes Prinzessinnenkleid. Ein "geheimer Geheimbeschaffungsplan" muss her um doch noch ein Skateboard zu bekommen...
Da ist es sehr praktisch, dass nebenan gerade eine Familie mit einem Jungen in ihrem Alter eingezogen ist, Thies. Das "Mädchen mit den Pommeshaaren" freundet sich auch prompt mit dem Jungen mit dem roten Skateboard an.
Zu allem Überfluss wird dann auch noch "Rote-Beete-Alarm" ausgelöst.
Ein Kinderbuch für Leser ab 8 Jahren mit sehr ansprechenden Illustrationen.
Als Vorlesebuch sicher auch für jüngere Kinder geeignet.