Tolle Heldin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Das Kinderbuch "Fritzi Klitschmüller" hat mich total begeistert. Fritzi ist ein tolles selbstbewusstes Mädel, dass sich durch nichts so leicht unterkriegen lässt. Sehr sympathisch!!!
Gut hat mir gefallen, dass die Heldin des Buches ganz alltägliche Sachen erlebt. Das Buch ist witzig geschrieben. Leider kommen Rote Beete in dem Buch nicht so gut rüber. Falls sie ihr Kind überreden wollen, dieses Gemüse zu essen, könnte das nach Lesen des Buches etwas schwierig werden. Vielleicht lieber noch vorher versuchen ihrem Kind die roten Vitaminbomben schmackhaft zu machen.
Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Witzige Zeichnungen nicht nur auf dem Cover sondern auch im Buch verteilt. Egal ob es die "Pommeshaare" von Fritzi sind, die kugelrunden Hunde, die Ratten... alles toll getroffen.
Kann das Buch nur empfehlen.