Tolle, herzliche Geschichte über die Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melsun Avatar

Von

Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Fritzi Klitschmüller ist ein Mädchen, das sich zu seinem 9. Geburtstag nichts sehnlicher wünscht als ein Skateboard. Doch irgendwie haben ihre Eltern das nicht mitbekommen und schenken ihr ein Prinzessinenkleid. Das ist nun wirklich nichts mehr für sie. Ein Plan muss her, wie sie sich das Skateboard selber besorgen kann. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von Thies, ihrem neuen Nachbarn. Doch das muss auf jeden Fall vor ihrem Vater, ihrer Tante und ihrer ewig petzenden Cousine verheimlicht werden.
Die Protagonistin ist toll ausgearbeitet worden, ein selbstbewusstes, sehr liebenswertes, lustiges Mädchen, das meine 9jährige Tochter sofort in den Bann gezogen hat. Seit nunmehr drei Wochen wird die CD jeden Abend rauf und runter gehört. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, man hört ihr gerne zu. Wir warten gespannt auf einen zweiten Teil.