Witzig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Ein absolut gelungenes Kinderbuch. Warum? Schon das Cover weckt Interesse. Durch die Illustrationen wird Fritzi richtig lebendig und man kann sich das 9 jährige Mädchen sehr gut vorstellen.
Fritzi ist ein richtiger Wirbelwind, die nichts von ihrem Geschenk einem Prinzessinnenkleid zum 9. Geburtstag hält. Sie wollte doch ein Skateboard,,,,
Wird es ihr gelingen ihren Plan ein Skateboard noch in diesem Sommer zu verwirklichen? Es gibt da so einige Hindernisse. Gut, das der Nachbarsjunge ihr dabei hilft.
Fritzi ist eine Figur, mit der sich die Kinder identifizieren können. Der Schreibstil dieses Kinderbuches ist absolut für die Altersgruppe geeignet. Dies ist das erste Buch einer Reihe. Hoffentlich folgen noch viele Bände.