3. Teil des Zeitreisekrimis

ichlesegern Avatar

Fronleichnamsmord ist der 3. Teil des Zeitreisekrimis von Bea Rauenthal. Die beiden Ermittler Jo Weber und Lutz Jäger werden auch im aktuellen Krimi- aufgrund eines aktuell neu aufgerollten Mordfalles aus der Vergangenheit -in das Jahr 1974 versetzt.
Da sich beide beim letzten Teil sehr unliebsam getrennt haben, bangen sie vor ihrer Begegnung. Lutz wird Vater von einer anderen Frau und Jo kann mit dieser Neuigkeit nicht gut umgehen.
Im Jahre 1974 ist Jo bei der Kriminalpolizei tätig und lernt dort ihren verstorbenen Vater kennen. Lutz findet sich in einer Kommune wieder, er findet Gefallen an das Leben dort und auch den Drogen ist er nicht abgeneigt.
Zunächst sind Jo und Lutz irritiert, da der Mann, dessen Mord aufgeklärt werden soll noch lebt- sie fragen sich ob sie den Mord verhindern sollen um wieder zurück in ihre Zeit zu kommen.
Bei einem Versuch den Kaufhausbesitzer zu warnen erfährt Jo von seiner Seite nur Aggressivität.
Doch bald darauf erfährt Lutz, dass ein Kommunen- Bewohner im Wald gefunden wurde- ermordet. So versuchen sie erst mal in dieser Richtung zu ermitteln...
Ich finde die Zeitreisekrimis eine sehr gelungene Abwechslung. Mir gefällt es, dass man immer andere Zeiten kennen lernt und im aktuellen Buch die Hippie - Zeit. Auch die Liebesgeschichte um Jo und Lutz gefällt mir, die Charaktere sind sehr realistisch und sympathisch beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung folgen. Die Idee zum Buch finde ich sehr gut und auch die Ermittlung bishin zur Lösung des Falls ist ideenreich. Tolles Buch. Das Cover passt zu den Vorgängern und zum Genre.