Flower Power

schliesi Avatar

Inhalt:
Dieser Krimi ist der dritte einer Serie von Bea Rauenthal. Die beiden Polizisten Jo und Lutz erleben immer wieder Zeitreisen in die Vergangenheit. Dieses Mal verschlägt es sie gemeinsam in das Jahr 1974, dort arbeitet Josepha auch bei der Polizei, während Lutz dagegen undercover in einer Hippie-Kommune ermittelt, was ihm auch richtig gut gefällt, denn es werden Joints geraucht und er erlebt die Fußballweltmeisterschaft live mit. Jo hingegen muss sich auf der Wache mit ihren Macho-Kollegen auseinandersetzen und trifft außerdem auf ihre Eltern, die sich gerade kennenlernen.

Meine Meinung:
Obwohl ich die ersten beiden Krimis nicht gelesen habe, konnte ich mich schnell in die Handlung einfinden. Die Geschichte ist klar strukturiert aufgebaut und flüssig geschrieben. Immer wieder neue interessante Wendungen haben mich an das Buch gefesselt und deshalb habe ich es auch sehr schnell durchgelesen. Man fiebert als Leser mit den beiden Ermittlern mit, die Protagonisten sind sympathische Persönlichkeiten und die Handlung ist stimmig. Ein toller Krimi, der mich richtig gut unterhalten hat, jetzt muss ich auf jeden Fall noch die beiden Vorgängerbücher lesen. Volle Punktzahl von mir.