Fronleichnamsmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Mit großem Vergnügen habe ich den 3. Band um die Komissare Jo (Josepha) Weber und Lutz Jäger gelesen. Bisher kannte ich nur den 1. Band, der mir aber nicht so recht gefallen hat. Hier aber konnte ich ohne große Probleme in die Vergangenheit mit eintauchen und mit den Beiden alles erleben. Lutz Jäger konnte wieder mit einigen Substanzen Kontakt aufnehmen, sei es durch das Probieren oder die Ernte oder auch das Vernichten dieser Pflanzen. Auch war die Fußballweltmeisterschaft ein Thema von Lutz.

Jo ist in meinen Augen eine etwas herbe Person. Sie kämpft ja ständig mit ihren Gefühlen, unterdrückt sie und ist mir doch sehr fremd. In diesem Buch wird sie endlich etwas lockerer.

Die Zeitreisenden werden wohl in den zukünftigen Büchern mehr Raum einnehmen. Es scheint dort Leute zu geben, die etwas suchen (?).

Der Roman ist flott geschrieben und hat mir Spaß gemacht. Es ist keine hohe Literatur. aber ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.