Fronleichnamsmord

laraundluca Avatar

Inhalt:
Jo ist erleichtert. Ihre dritte Zeitreise führt sie »nur« ins Jahr 1974 und auf eine Polizeistation. Doch ihre Kollegen entpuppen sich als Machos, und die Polizeimethoden sind ziemlich gestrig.

Lutz dagegen ist überglücklich. Er lebt in einer Hippie-Kommune, trägt Batik-Shirts, kifft, und es ist Fußball-WM. Der Fall, den Jo und Lutz lösen müssen, führt sie mitten in die Kämpfe zwischen linken Revoluzzern und reaktionären Sturköpfen. Aber sie erleben das WM-Finale live mit, und dass gewisse Substanzen einen echt locker machen können, kommt ihnen ebenfalls zugute ...

Meine Meinung:
Dies war mein erster Fall von Jo Weber und Lutz Jäger. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich die ersten beiden Teile nicht kenne.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig, mit einem Quäntchen Humor und Gefühl. Die Geschichte llie
Ein Krimi gespickt mit Fantasyelementen. Die Mischung aus Krimi und Zeitreise gefällt mir sehr gut und kenne ich bisher in dieser Form noch nicht.
Die bunten und lebendigen Beschreibungen ließen allerdings die eigentliche Krimihandlung etwas in den Hintergrund rücken. Dies störte mich allerdings nicht so sehr. Ich liebe die 70er Jahre und es war interessant und spannend in die Welt von Jo und Lutz einzutauchen.
Eine spannende Geschichte, die mich durch einige Wendungen bis zum Schluss fesseln konnte. Obwohl ich zur Zeit nicht so gerne Krimis lese, hat mich dieser gut unterhalten.

Fazit:
Ein Krimi kombiniert mit einer spannenden Zeitreise, der mich gut unterhalten hat.