Happy Kadaver und Hippiebewegung

tabasc0 Avatar

Jo Weber und Lutz Jäger ermitteln wieder. In ihrem mittlerweile 3. Zeitreiseabenteuer
verschlägt es die beiden auf einen Abstecher ins Jahr 1974. Ein Kaufhausbesitzer kommt bei einem Brand auf mysteriöse Art ums Leben. Stecken gar terroristische Verbindungen dahinter?

Die 70er Jahre sind wirklich zeitgeschichtlich liebevoll wiedergegeben. Bis ins Kleinste recherchiert die Autorin sogar bis zur damaligen Fußballweltmeisterschaft. Egal ob Linksradikale, die Hippiebewegung oder der legale Drogenkonsum, in diesem Krimi kommt nichts zu kurz und man erfährt jede Menge Wissenswertes, verloren Geglaubtes und Vergessenes.

Über kurz oder lang verliert die Handlung allerdings an Spannung. So gut und realistisch die Hauptfiguren auch ausgearbeitet wurden, nimmt die Handlung ausufernde Längen an und verliert an Esprit. Sprache und Stil sind verständlich und flüssig, die Kapitel mitunter aber sehr langatmig.

Deshalb von mir nur 3 von 5 Sternen. Eine kurzweilige, lustige und etwas andere Zeitreise ist es dennoch wieder und Unterhaltung auf Romanniveau ist auf jeden Fall garantiert.