Zeitreisekrimi

das_leben_lesen Avatar

Ich hab anscheinend irgendwie überlesen, dass es sich bei diesem Buch um den dritten Teil einer Reihe handelt. Das war an manchen Stellen schade, hat mich aber dazu motiviert die anderen Bücher zu lesen. Wobei ich Teil 1 schon auf meiner Wunschliste hatte, aber nicht wusste, dass diese Bücher zusammengehören. Auch wenn ich nur den dritten Band gelesen habe, würde ich trotzdem allen empfehlen mit "Dreikönigsmord" anzufangen, da ich denke, dass dieses Buch genauso gut und spannend sein wird (ist jedenfalls schon gekauft). Außerdem wird hier viel auf die früheren Fälle eingegangen, was an manchen Stellen nervig ist.
Das ganze Zeitreisekonzept wird nicht wirklich erklärt, da die beiden Protagonisten selbst nicht so wirklich verstehen, wie das alles vor sich geht. Vielleicht lernt man aber mehr darüber in folgenden Büchern, die hoffentlich zeitnah erscheinen. Das Cover ist richtig schön und die Reihe passt rein optisch gut zusammen, was für viele ja ziemlich wichtig ist. Thematisch finde ich "Fronleichnamsmord" auch sehr gut. Jeder der Krimis mag und historischen Romanen nicht abgeneigt ist, wird sich daran erfreuen!
4 von 5 Sternen, da mir für eine höhere Punktzahl das gewisse etwas gefehlt hat.