Zeitreisekrimi Teil3

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Zeitreisekrimi "Fronleichnamsmord" ganz gut gefallen. Das Buchcover ist ansprechend und der Schreibstil auch angenehm. Nach dem ich den ersten Teil auch bereits gelesen habe waren mir die Hauptpersonen bereits bekannt und war dadurch einfach in die Handlung reinzukommen.
Jo und Lutz landen im Jahr 1974 und müssen sich in der Zeit zurecht finden. Lutz gefällt es dort und Jo eher weniger, denn sie fühlt sich in der Kleidung nicht so wohl und dann ist auch noch die WM.
Die Autorin schreibt anschaulch und man kann sich gut in die Vergangenheit hinein versetzen. Für einen Krimi wird für mich der Mord etwas zu gering abgehandelt und wichtiger sind hier wohl die Personen. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber wäre für mich anders bei einem Krimi möglich. Das die Aufklärung nur langsam voranschreitet ist allerdings nicht schlecht.

Insgesamt angenehm zu lesen, aber jetzt nicht so tiefgängig, dadurch eher leichterer Kost für mal zwischendurch und hat mir ganzgut gefallen, aber kam für mich nicht an den ersten Teil um Jo und Lutz heran.