Frau Frost kommt ...

harriots bookworld Avatar

Das Buch Frostblüte wurde von Zoë Marriott geschrieben. Auf den ersten Seiten, die hier in der Leseprobe zu lesen sind, wird der Charakter an sich leider noch nicht so wirklich vorgestellt. Ich wurde als Leser quasi ins kalte Wasser geworfen und musste mich versuchen zurecht zu finden, da das Buch direkt aus der Sicht der Hauptperson beginnt, die sich irgendwo, allein durchkämpfen muss und deren Ziel noch (für mich) unbekannt ist. Die Inhaltsbeschreibung klang ganz gut und so versuchte ich mich durch den Text durchzuwirren. Nach ein paar Seiten habe ich mich dann ein bisschen in den Hauptcharakter einfühlen können auch wenn die kursiv geschriebenen Gedankengänge doch ein bisschen sehr verwirrend für mich waren. Dennoch kam ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut in die Geschichte rein und die Sätze sind schön einfach gehalten, wodurch das Lesen Spaß macht. Zudem ist der Schreibstil genauso wie der Inhalt spannend und dadurch das nicht so schnell alles verraten wird und man sich selbst hinein finden musst, übt das Buch schon eine gewisse Anziehung aus und ich würde doch schon gerne wissen, wie es weiter geht, da die Leseprobe nach wenigen Seiten, wo sie grade auf andere Menschen traf und deren Begegnung für mich als Leser ebenso verwirrend war, schon wieder zu Ende war.
Für mich war das ein doch recht gelungener erster Leseeindruck und ich würde es gerne komplett Lesen, da es schon recht interessant war. Da ich jedoch am Anfang Probleme hatte, da für mich eine Art Einleitung doch noch wünschenswert gewesen wäre, ziehe ich einen Punkt ab, vergebe aber trotzdem noch 4 Sterne!