Frostblüte

jiskett Avatar

Cover:
Das Cover zeigt einen Wolf, auf seinem Fell spiegelt sich das Gesicht eines Mädchens. Wenn man die Inhaltsangabe durchliest, kommt man schnell auf die Vermutung, dass hier Frost und ihr Wolfsdämon abgebildet wurden - eine gelungene Wahl.

Meinung:
Ich wollte die Leseprobe lesen, weil die Inhaltsangabe absolut vielversprechend klang. Romantasy lese ich sehr gerne, weil ich Fantasie liebe und auch Liebesgeschichten sehr gerne lese - also eine perfekte Mischung für mich. Zudem versprach die Inhaltsangabe eine spannende Geschichte. Eine junge Frau, die einen Dämon in sich trägt, der sie bei überwältigenden Gefühlen töten lässt, und ein Mann, in den sie sich verliebt? Eine sehr spannende Kombination, von der man gerne wissen möchte, wie sie ausgeht.
Leider aber ist die Leseprobe sehr kurz und zu Beginn auch ein wenig nichtssagend.

Der Schreibstil ist definitiv sehr gut. Man kann die Leseprobe ohne Probleme und sehr leicht lesen, die Beschreibungen sind ebenfalls gut.
Auch die Protagonistin wirkt hier recht sympathisch, auch wenn man das auf knapp zehn Seiten nicht wirklich sagen kann.

Auf Seite 9 kommt dann Spannung auf: die Protagonistin erkennt, dass Räuber planen, jemanden zu töten und ringt mit sich, ob sie ihn retten soll oder nicht.
Uns wird gezeigt, dass sie eine Person ist, die mit anderen fühlen kann und dass sie selbstlos, tapfer handelt.
Dank bekommt sie aber keinen - der Mann beschimpft sie, sie habe alles ruiniert. Dann taucht wieder ein Räuber auf, sie bekämpft ihn - und er stürzt in den Tod.

Leider hat die Leseprobe mich nicht wirklich neugierig auf das restliche Buch gemacht.
Irgendwie ist die Stelle zu nichtssagend. Ja, man erfährt ein wenig über die Protagonistin, dass sie kämpfen kann und sich irgendwann im Buch scheinbar in einer blöden Lage befindet, aber sonst weiß ich eigentlich nichts neues. Der Schreibstil hat mir zwar gefallen und die Inhaltsangabe klingt wirklich gut, aber ich finde die Stelle für die Leseprobe schlecht gewählt.
Ich gebe zwar drei Sterne, werde aber anklicken, dass ich kein Exemplar möchte.