Frostblüte

pixibuch Avatar

Ein durchaus ansprechendes und sehr gut gelungenes Cover. Hier ist ein Wolf abgebildet und in dessen Körper spiegelt sich ein wunderschönes Mädchengesicht. Auch die Geschichte liest sich gut. Eine Fantasygeschichtem die aber nicht im heute, sondern im Mittelalter spielt. Frost ist ein besonderes Mädchen, denn sie trägt das Wolfsdämon in sich, ein sehr großer Fluch. Wenn sie Gefühle zeigt, egal ob n egative oder positive, dann verwandelt sie sich in einen Wolf, der Blut riechen und fressen muß. Deshalb hält sich Frost von jeder Gesellschaft fern, so gut es geht. Sie ist auf dem Weg nach Randau, nur mit einer Axt ihres Vaters als Waffe im gepäck. Da sieht sie, dass ein Hirte in Gefahr ist. Sie rettet ihn, bekommt aber überhaupt keinen Dank dafür. Dann trifft sie auf ein Heer und zwei junge Männer sehen in ihr die Frau. Aber Frost nimmt sich in acht.

Ein Buch, ein Genre, wie ich es liebe. Hier, bei diesem Gefahren und Kämpfen, diesen sonderbaren Wesen mit ihren besonderen Kräften kann jeder seinen Alltag vergessen und total abschalten. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch lesen zu dürfen.