Frostblüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von

Die alleinstehende Frostblüte rettet einen Ziegenhirten vor zwei Räubern - oder hat sie eine gestellte Falle zerstört? Die Titelfigur wurde sehr sympatisch eingeführt, stellt sie doch ihre Ängste und Befürchtungen in den Hintergrund und hilft lieber einem Fremden bei Gefahr.... Ich habe die Leseprobe zusammen mit meiner 14jährigen Tochter gelesen: sie hat uns beiden sehr gut gefallen, war aber leider recht kurz. Die klre Sprache, die Frage, was es denn nun mit dem Begleiter des Hirten auf sich hat, wie die Geschichte weitergeht und auch das Wissen darum, daß Freundschaft und Liebe im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen, machen uns neugierig ... und wir würden uns riesig über ein Vorab-Exemplar zum gemeinsamen Lesen freuen.