Frostblüte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velfe Avatar

Von

So richtig viel verrät diese Leseprobe ja noch nicht, aber es hört sich alles recht vielversprechend an.

Die Heldin ist auf der Suche nach der Feuergöttin und scheint sich in einer sehr rauen und unwirtlichen Welt zu bewegen. Sie scheint sehr stark und mutig zu sein, aber auch verletzlich, unsicher und ängstlich. Auf ihrer Reise begegnet sie einem Ziegenhirten, dem zwei Räuber auflauern. Hilfsbereit schreitet sie ein und möchte helfen. Knapp entgehen sie und der Hirte dem Tod durch Absturz. Was aber als Überfall aussah, war wohl eher eine Falle. So sind der Hirte und sein Begleiter nicht wirklich dankbar, sondern eher verärgert...

Ich denke, dass es eine recht interessante Geschichte werden kann. Diese Art von Jugendbüchern ist ja gerade sehr beliebt - bei mir auch. Die Geschichten vereinen Geheimnisvolles, Spannendes und Fantastisches mit einer Prise Herz(schmerz). Diese Kombi ist recht verlockend und packend.

Bin gespannt wie es weitergehen wird. Was hat es mit der Feuergöttin auf sich? Was soll das mit dem Wolfsblut? Was sind das für Typen, die Räuber jagen wollen? Und und und... geklärt ist hier wohl noch gar nichts ;-) ...