Frostblüte

elohym78 Avatar

Die junge Frost irrt durch die Wildnis. Stets auf der Suche nach etwas Arbeit, mit der sie sich Essen und Unterkunft verdienen kann. Auf ihrem Weg rettet sie dem vermeintlichen Ziegenhirten Arian das Leben. Statt Dank erntet sie Unwillen und ihr eigenes Leben gerät in Gefahr.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie wirkt kraftvoll durch die starke Protagonisten Frost und auch ein wenig mystisch, was mir sehr gut gefiel. Die Landschaft ist rau, das Klima alles andere als angenehm, welches die Stärke Frosts noch zu unterstreichen scheint. Ihr Zusammentreffen mit Arian verläuft alles andere als gut. Eigentlich wollte sie ihn retten, scheint aber seine Pläne zu durchkreuzen, statt ihm zu helfen. Als sie zu allem Übel auch noch abzustürzen droht und Arians Hilfe annehmen muss, ist Frost bedient. Dank erntet sie nicht.
Als Charakter gefällt mir Frost sehr gut, auch wenn ich noch nicht viel über sie erfahren habe. Auf ihre Verwandlung in einen Wolf bin ich schon sehr gespannt. Auch auf ihr weiteres Leben und was sie eigentlich antreibt.