Helfen hilft nicht immer...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Das junge Mädchen ist allein unterwegs und schlägt sich durch die Welt.
Immer wieder muss sie sich für kurze Zeit andere Gelegenheitsarbeiten suchen um etwas zu Essen zu bekommen oder auch nur ab und an mal einen Schlafplatz. Momentan scheint es schlecht auszusehen. Aber sie will auch nicht einfach immer alles und jeden fragen oder tun, denn sie hat auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Jetzt sieht sie gerade einen jungen Mann, der von zwei Räubern verfolgt wird. Soll sie ihm helfen? Junge Männer sind meist nicht bereit Arbeit abzugeben. Und er würde ihr bestimmt auch nicht helfen. Aber was soll's. Sie stürzt sich auf einen der Verfolger, fällt dabei aber beinahe einen Abgrund runter, sodass der zweit entkommen kann und sie fällt mit dem jungen Mann gemeinsam hinunter.... Doch was tut er, anstatt sich zu ebdanken. Er war ebenfalls mit noch jemanden unterwegs gewesen. Und sie haben den Räubern wohl mit Absicht eine Falle gestellt. Anstatt zu helfen hat sie also offensichtlich Chaos gestiftet. Trotzdem hatte sie es ja wohl gut gemeint und man könnte sich ja bedanken und nicht auch noch rummeckern....
Naja, mal sehen, wie das noch weitergeht.