Kampfgetümmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Als sie auf der Suche nach Nahrung und Unterkunft durch die Lande wandelt, bemerkt sie plötzlich, dass da zwielichtige Gestalten einen Überfall zu planen scheinen. Ein Ziegenhirte auf seinem Weg scheint das Opfer zu sein. Doch als sie sein Leben rettet, scheint er nicht besonders begeistert und sein Begleiter ebenso.

Mal wieder eine der Leseproben, die zu früh aufhört. So gar nichts lässt sich über die Geschichte sagen, außer dass ein Leben gerettet wird. Dennoch spürt man die Einsamkeit des Mädchens, dass allem Anschein nach alleine durch die Welt wandert und Kontakt nur sucht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und wer sind die anderen beiden? Die nicht glücklich über ihr Eingreifen sind. Sollte man sich nicht freuen, wenn einem geholfen wird. Nun jedenfalls, ist die Sympathie der Akteure für einander erstmal nicht so groß, doch sicher wird sich das im Verlaufe des Buches ändern. Ich gestehe, ich bedauerte, dass die Probe so schnell gelesen war.