Starkes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikiwee17 Avatar

Von

Frost ist seit zwei Wochen unterwegs durch die Berge. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich mit Hilfe der Axt ihres Vaters- Holz Spalten, Hütten abreißen, eine schwere Arbeit für so ein junges Mädchen. Ihre Familie ist, wie man im Laufe des ersten Kapitels erfährt, gewaltsam getötet worden. Nun ist Frost unterwegs um die Feuergöttin zu suchen. Bei einer Rast entdeckt sie in einem Gebüsch zwei Ruan-Aufständige, die einen jungen Ziegenhirten überfallen wollen. Eigentlich will sie sich aus dem Konflikt raushalten, aber in ihr ist eine Macht, die sie dazu zwingt, dem Ziegenhirten beizustehen.... Der ist alles andere als dankbar über ihre Einmischung, denn scheinbar wollte er den Aufständischen eine Falle stellen....
Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Ich war sofort mitten in der Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt und bin nun sehr gespannt was mit Frost und Arian passieren wird. Tolle Leseprobe, die Lust auf mehr macht!