Wolfsdämon in "Lauerstellung"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Vom Wolfsdämon, der in der Brust der jungen Frost „lauert“, erfahren wir hier in dieser Leseprobe noch nichts, aber der aufmerksame/findige Leser hat dies natürlich längst der Buchbeschreibung entnommen...
Aber Arian,der dort auch erwähnt wird, lernen wir schon kennen.

Die 17-jährige Frost streift seit Wochen durch unwegsames Gelände und über Bergketten auf der Suche nach der Feuergöttin.
Ihre Familie ist tot und sie ganz allein zurückgeblieben, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und einer Arbeit, um sich dieses zu verdienen.
Bewaffnet ist sie mit der Axt ihres Vaters und diese braucht sie auch bald.
Sie beobachtet, wie Arian von zwei Männern angegriffen wird, doch als sie eingreift und ihm quasi das Leben rettet, zeigt dieser sich allerdings wenig dankbar und noch weniger begeistert von ihrer Hilfe...

Da der Wolfsdämon nur durchkommt, wenn Frost emotional wird, bin ich gespannt, wie lange es noch dauert, denn sie befindet sich ja eigentlich in einer sehr spannungsgeladenen Zeit und wie ich das verstanden habe, bricht er bei jeder Gefühlsregung heraus, also auch bei Wut und Zorn. Und zornig dürfte sie mittlerweile doch sehr sein..!

Bislang packend geschrieben, mitreißend und spannend ~ ich möchte mehr von Frost lesen !!