Fesselnder und romantischer Fantasy-Roman

ichlesegern Avatar

In diesem Fantasyroman geht es um Frost, die, seitdem sie 8 Jahre alt ist, mit ihrer Mutter immer auf der "Flucht" ist und nirgendwo sesshaft ist. Grund dafür ist eine Situation in ihrem Heimatdorf, in dem sie zwei Jungen, die sie bedroht und mit Steinen beworfen haben, fast getötet hat. Zum ersten Mal seit ihrer Geburt hat sie in dieser lebensbedrohlichen Situation bemerkt, dass sie einen Wolfsdämon in sich trägt, der immer zum Vorschein kommt, wenn sie bedroht wird und ihr Blut fließt. Sie hat in diesen Situationen keine Kontrolle mehr über ihren Körper und kann das Handeln nicht mehr steuern. Die Dorfbewohner wollen daraufhin Frosts Tod, aber sie kann gemeinsam mit ihrer Mutter flüchten. So reisen sie immer weiter und jahrelang geht es gut, ohne, dass sie wieder außer Kontrolle gerät. Aber überall sind sie Außenseiter und somit immer genug Grund um Aufmerksamkeit auf sich zu erregen und so kommt es wieder zu einem Vorfall, bei dem sie einen Jungen tötet.
Nachdem ihre Mutter gestorben ist, macht sich Frost auf der Suche nach der Urmutter, dies hat sie ihrer Mutter versprochen. Laut ihrer Mutter ist sie die einzige die ihr noch helfen kann.
Auf dem Weg dorthin begegnet sie der Berggarde, die versuchen die Bergregionen sicherer vor den Aufständischen zu machen. Der Anführer Luca kann Frost für die Berggarde gewinnen und Frost fühlt sich zum ersten Mal dazugehörig. Allerdings hat sie auch Schuldgefühle bei ihnen zu bleiben, weil sie weiß, dass sie jederzeit wenn jemand sie auch nur aus versehen verletzt, vom Wolf in Besitz genommen wird.
Der Roman ist sehr spannend, fesselnd und romantisch geschrieben, so, dass man ihn phasenweise gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Eigentlich ist Fantasy nicht gerade mein Genre, aber er ist nicht zu abgehoben, erinnert teilweise an die Biss- Roman- Trilogie. Eine Frau zwischen zwei Männern, nur, dass in diesem Fall die beiden Männer auch noch Freunde- fast Brüder sind.
Das Buch ist sehr zu empfehlen, eine interessante Story, flüssiger Ich- Erzähl- Stil und man kann der Handlung problemlos folgen. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend mit der Frau in dem Wolfsumriss und es passt perfekt zum Roman.