Interessanter Anfang hält leider nicht, was er verspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alursu56 Avatar

Von

Das Buch Frostblüte konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Frost, die einen Wolfsdämon in sich beherbergt. Frost hat von ihrer verstorbenen Mutter den Auftrag bekommen, die Feuergöttin zu finden, um sich von ihrem Fluch befreien zu lassen. Auf ihrer Suche trifft sie auf die sog. Berggarde und auf ihren Anführer Luca, der das Land Rua von Aufständischen und Räubern befreien will. Nach einigem Zögern schließt sie sich der Berggarde an und wird ein Teil von ihnen, hat aber mit ihrem Fluch zu kämpfen, den Wolf unter Kontrolle zu halten. Mehr will ich nicht verraten, doch leider war die Geschichte sehr vorhersehbar und zieht sich zum Teil unnötig in die Länge.
Fazit: die Leseprobe verspricht mehr, als das Buch dann einlöst.