Kampf mit dem Wolf

buffy017 Avatar

Inhalt:

Frost wächst ohne ihren Vater auf. In der Nacht ihrer Geburt wird ihr Vater von einem Dämonenwolf getötet. Und damit wird auch das Leben von Frost für immer verändert - denn ein Fluch scheint auf ihr zu liegen. Ein Fluch, der sie und ihre Mutter dazu zwingt, ständig auf der Flucht zu sein.
Als ihre Mutter stirbt, ist Frost plötzlich ganz allein und sie hat nur noch ein Ziel: die Feuergöttin zu finden, von der ihre Mutter erzählt hat.
Ihre beschwerliche Reise führt sie in das Land Ruan, wo sie durch Zufall in einen Hinterhalt der Bergwächter stolpert. Die ungleichen Adoptivbrüder Arian und Luca nehmen sie mit ihr in Lager: erst als Gefangene und später als Rekrutin im Kampf gegen den grausamen Ion Constantin.
Für Frost beginnt eine Zeit der Veränderung, in der sie sich ihrem Dämon stellen oder sterben muss.

Kritik:

Ich habe mich am Anfang etwas schwer mit dem Buch getan. Die Geschichte hat mich einfach nicht in seinen Bann gezogen, obwohl Schreib- und Sprachstil wirklich gut sind. Der Anfang ist meiner Meinung nach etwas zu Langatmig. Es dauert, bis wirklich Schwung in das ganze kommt. So ungefähr ab der Hälfte des Buchs hat mich dann aber die Geschichte wirklich gepackt, ganz zum Schluss so sehr, dass ich das Buch wirklich kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Frost und Luca und ihre innere Zerrissenheit sind toll beschrieben. Auch Frosts Kampf gegen ihren Wolf fand ich richtig toll und nachvollziehbar gelöst.
Was ich ein wenig schade finde, ist, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Frost erzählt wird. Ich hätte grade die Sicht von Arian sehr interessant gefunden.
Im Großen und Ganzen kann ich das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich auch schon auf das hoffentlich bald erscheinende nächste Buch von Zoe Marriott.