Romantik mit wenig Fantasy

jazzy Avatar

Frostblüte - ein Buch über Frost, Luca und Arian, ein Buch voller Romantik und ein wenig Fantasy. Das Mädchen trägt den Wolf in sich, versucht sich gegen diesen zu wehren, möchte leben, möchte lieben. Auf ihrem Weg begegnet sie Luca, der sie von Beginn an fasziniert, und Arian, der mürrisch und unfreundlich, aber doch sympathisch ist. Mit diesen Männern an der Seite kämpft sie für Frieden und Gerechtigkeit, muss sich jedoch Kämpfen gegen Feinde und gegen ihre eigenen Dämonen stellen.

Für mich hatte dieses Buch den Anschein einer Berg- und Talfahrt. Zunächst steigt der Leser gut in das Umfeld ein, fühlt auch im Laufe der Seiten immer tiefer mit diesem Mädchen mit und fiebert zum Schluss dem Ende entgegen, welches ich auch so erwartet hatte. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Tiefgreifend, aber keineswegs zu kitschig schreibt die Autorin von Frosts Gefühlen. Mir persönlich kamen jedoch die Fantasyelemente einfach in diesem Buch fehl am Platz vor. Mit der Geschichte rund um den inneren Wolf bin ich nicht recht warm geworden.

Sicherlich kein richtiges Fantasybuch mit einer nebensächlichen Liebesgeschichte, sondern ein Liebesroman mit einer nebensächlichen Fantasy Geschichte. Trotzdem empfehlenswert, da ich die letzten Seiten dann wahrlich verschlungen habe.