Wie der Frost zur Blüte wurde

thelastfairy Avatar

Als ich das Buch durch hatte, musste ich es doch erst mal auf mich Wirken lassen. Denn obwohl ich ein großer Fantasy-Fan bin, hat mich diese Story leider nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich fand es ganz interessant zu sehen, wie sich Frost gewandelt hat aber die Umstände und das Ganze drum herum hatten irgendwie was Vorhersehbares. Außerdem finde ich hätte man mehr aus ihrer Welt machen können. Es gab da ein paar sehr interessante Ansätze, wie zum Beispiel die einzelnen Völker ticken oder auch das Königshaus, für das die Bergkämpfer letztendlich gekämpft haben. Aber das war eher eine Randnotiz. Schade eigentlich. Ich finde bei so neu erfundenen Welten sollte man auch die Strukturen näher beleuchten.

Im Grunde hätte man es vielleicht anders angehen sollen. Eventuell schon mit einer geplanten Fortsetzung, dann könnte man es durchaus anders bewerten, weil man da ja noch etwas erwarten kann.

Andererseits fand ich es mal wieder gut nur ein Einzelbuch zu lesen, was jedoch, wie bereits erwähnt, meine Erwartung nicht ganz widersprochen hat. Schade eigentlich denn der Schreibstil hat mir doch sehr zugesagt.