Wolfsdämon

enya02 Avatar

Die Fantasygeschichte ist geeignet für Jugendliche und Junggebliebene die an das Mystische und Geheimnisvolle glauben. Frost, die eigentlich Saram heisst, verwandelt sich seit ihrem 8.Geburtstag in einen Wolfsdämon sobald sie aufgewühlt ist oder sich bedroht fühlt. Ohne Vater und mit einer boshaften Mutter, kapselt sie sich ab und sucht nach der Feuergöttin, der man nachsagt einen Fluch lösen zu können um das stetige Wagnisse einer Verwandlung loszuwerden. Bei ihrer Suche lernt sie den ebenfalls vom Schicksal hart getroffenen Soldaten Luca kennen, und nähert sich ihm und seinem besten Freund Arian näher als ihr eigentlich lieb ist.

Liebe, Fantasy und eine starke junge Frau die unbeirrbar ihren Weg geht ergeben eine stimmige Geschichte die sich angenehm und fesselnd liest. Vor allem aber geht es es um Gefühle und schwierige Entscheidungen in diesem Buch, das mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Auch das Cover finde ich sehr gelungen, und der Titel "Frostblüte" ist einfach perfekt: Bald schon entstand vor meinem inneren Auge eine frostige Blüte, die langsam auftaut wenn man ihr nur genügend Liebe und Wärme entgegen bringt.