Wolfsdämon

abschuetze Avatar

Das Cover ist toll, läßt schon eine bestimmte Spannung auf das Buch entstehen. Der Titel selbst wirft die Fragen auf: "Wo von handelt dieses Buch? Wer oder was ist Frostblüte?" Die Antwort vermittelt uns die Kurzbeschreibung, die in wenigen Sätzen den Inhalt des Romans auf den Punkt bringt und die Neugier des Lesers weckt.

Auf der Suche nach der Feuergöttin hatte die 17- jährige Frost das Vorgebirge überquert und war über die niedrigen Pässe der großen Subira-Bergkette nach Ruan gewandert, als sie auf zwei junge Männer traf. Sie weckt das Interesse von Luca, dem Anführer einer Schar von Kriegern und das Misstrauen von dessen Freund Arian. Einer von ihnen wird das Feuer ihrer Gefühle entfachen. Was beide nicht wissen: Frost trägt einen Wolfsdämon in sich, den sie nicht beherrschen kann, wenn sie von Gefühlen überwältigt wird.

Obwohl die Leseprobe schon viel aufregende und spannend erzählte Szenen enthält, so gibt sie doch keinen Aufschluss darüber, was uns in diesem Buch erwartet. Also folgen wir der Buchbeschreibung und wissen, es verspricht, was wir erwarten: "Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe." *

"Bittersüße Romantasy mit atemraubender Aktion und großen Gefühlen!“ * - trifft diese Aussage ins Schwarze? Ist es dann wirklich ein Jugendroman ab 14 Jahre?

Oh ja! "Frostblüte" ist ein Buch für alle Fans von Fantasie und Leidenschaft, egal welchen Alters. Es übertrifft im wahrsten Sinne des Wortes all jene Erwartungen, die man aus der Buchbeschreibung heraus an den Roman stellen kann. Die Schriftstellerin versteht es hervorragend die vielfältigen Gefühle darzustellen. Die Gefühle der ersten zarten Liebe, entstanden aus Vertrauen und Geduld; die Gefühle von Ablehnung, vielleicht auch Hass, entstanden durch Unkenntnis, Eifersucht; die Gefühle des Zweifels an den eigenen inneren Werten und denen anderer.
Nicht nur der Kampf gegen das Böse wird spannend und aufregend beschrieben, sondern auch der innere Kampf eines Jeden und im Zusammenleben der Gemeinschaft. Die Darstellung der durch das Geschehen gewollter und ungewollter Veränderungen der Persönlichkeiten von Frost, Luca und Arian und deren Beziehungen zueinander lassen den Leser angespannt mitfühlen und mitfiebern.
Gefangen in dieser Geschichte kann man am Schluss nicht fassen, dass dies das Ende gewesen sein soll.

Dieses Buch besitzt definitiv "Suchtcharakter" - MAN MÖCHTE ES GLEICH EIN ZWEITES MAL LESEN.

* aus Buchbeschreibung übernommen