Ein Pensionat, eine aufmüpfige Grafentochter und eine Lehrerin die zu den Mädchen, das verspricht Chaos pur.

angelaj Avatar

Das Cover passt absolut perfekt zum Buch, es kann kein besseres Motiv als das Holstentor geben.
Als echte Schleswig-Holsteinerin, die noch dazu nur knapp 20km von Lübeck entfernt wohnt, in der Nähe der Karl May Stadt, war ich sofort vom Prolog begeistert.
Die 4 Mädels machen mich neugierig, ich erahne eine tiefe Freundschaft und das sie sich gegenseitig unterstützen, gerade in der damaligen Zeit. Nora die sich gegen ihre Familie, ihre Vorbestimmung auflehnt, verliebt in den Stallburschen und späteren Seemann, imponiert mir ungemein. Ich bin gespannt darauf, ob sie sich gegen ihren Bruder durchsetzen kann und ihren eigenen Weg geht oder doch den vorbestimmten...
Auf die Lehrerin Gesche bin ich sehr gespannt, bisher war noch nicht viel über sie zu erfahren, aber dem Klappentext nach zu urteilen, hat sie ein Geheimnis. Warum sonst lebt sie im Hafenviertel? Ist sie schon so modern eingestellt das sie den Mädchen hilft, sie unterstützt um ihren eigenen Weg zu gehen? Oder wird sie eine Verbündete von Henry?

Ich erwarte mir eine lebhafte, leicht chaotische Geschichte, die uns einen Einblick in das damalige Leben und in ein Internat gewährt. Einen bildhaftenSchreibstil, der uns die Umgebung von Lübeck im Kopfkino widerspiegelt.

Natürlich bin ich darauf gespannt was die Mädchen alles gemeinsam erleben und wie das ganze endet.