Leseeindrücke zu Frühlingstöchter

celtictree
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 23:08

Lübecker Freundschaften

Mich hat zunächst das Cover mit dem Wahrzeichen Lübecks und den 4 jungen Frauen...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 22:50

Wendungen

Die Leseprobe hat sich sehr gut angelesen. Ich finde es spannend, dass die Geschichte in einem...

tabea1212
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 22:11

Sehr interessant!

Der Titel und das Cover sind sehr vielversprechend. Und auch der Klappentext klingt interessant....

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 21:58

1899

Der Wunsch nach Bildung und Selbstbestimmung spielt in diesem tollen Roman eine große...

schnela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 21:50

Freiheitsdrang

Den Titel finde ich wunderschön und die angeteaserte Geschichte hat mich sofort gefesselt. Nach...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 21:29

das Pensionat

Das Buchcover finde ich sehr schön. Es passt genau zur Geschichte. Der Roman erzählt eine...

nikchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 20:38

Noch unsicher

Aufmerksam wurde ich auf das Buch wegen des tollen Covers und da es in Lübeck spielt. Man erkennt...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 20:37

vier Freundinnen

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich die Welt doch verändert hat. Eine...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 20:23

damals wars

Eine Geschichte gegen alle Konventionen. Das Leben scheint vorbestimmt für die jungen Frauen...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 20:04

Interessant

Ich finde das Cover ganz nett gestaltet, es zeigt die Frauen voller Hoffnung und Freude. Genau...

elainelau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 19:50

Gegen alle Konventionen

Normen und Konventionen können Orientierung und Sicherheit geben, oder aber einengen. Ein...

booptd
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 19:48

Nicht so meins

Das Cover gefällt mir ganz gut. Mit dem Genre historischer Romane bin ich bisher noch nicht warm...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 19:11

ausbrechen...

Ihre Wege sind vorgezeichnet, brave Töchter aus gutem Haus, die hier zu Ehefrauen erzogen...

jxst_emi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 19:11

klassische Liebe

Es gibt doch nichts besseres als eine altmodisch romantische liebe, die mit einer...

lumoje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 18:39

Interessant

Ich bin hin- und hergerissen. Ein unglaublich interessantes Thema, allerdings etwas platt...

savira
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 18:23

Schön

Die Leseprobe ist wirklich schön atmosphärisch, man kann wunderbar in die damalige Zeit...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.05.2023 – 18:00

Tolle Zeitreise

Auf dem Cover befindet sich das berühmte Holstentor und die vier Freundinnen, um die es in diesem...

inya_loves_books
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.05.2023 – 17:02

Sehr spannend

Ich mag historische Romane über starke Frauen die sich in der Vergangenheit gegen alle...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?