Ein Roman über Freundschaft, Aufbruch und Kampf - sehr eindrucksvoll und einfühlsam!

xbooklover Avatar

Der Roman „Frühlingstöchter“ besitzt ein wunderschönes Cover, was mich unmittelbar angesprochen hat. Auch die Leseprobe ist bereits sehr fesselnd gewesen, weshalb ich sehr gerne mehr über die Geschichte erfahren würde und in die Welt von den vier Freundinnen begeben möchte, die mich an little Women erinnern. Der Schreibstil der Autorin Anna Perbandt ist sehr anmutig, flüssig und wunderschön und auch ihre geschaffenen Character wirken sehr authentisch. Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um einen fesselnden historischen Roman, der in mir abenteuerliche und inserierende Gefühle gibt, da er mich ein wenig an das allgemein bekannte Buch „little Women“ erinnert, bzw. mir so einen vibe gibt. Vor allem gefällt mir dabei die rebellische Grafentochter Nora und ihre Freundinnen, die gegen die gesellschaftlichen Konventionen kämpfen und zugleich nach Bildung und Selbstbestimmung suchen. Ich persönlich halte dieses Buch für sehr lesenswert und eindrucksvoll und würde gerne mehr über den Verlauf der Geschichte erfahren und in die Welt der vier Freundinnen eintauchen!