Eine aufblühende Freundschaft

kyra112 Avatar

Vier junge, abenteuerlustige Mädchen, aber doch eine unterschiedlicher als die andere sind die Protagonistinnen dieser neuen Reihe.
Der Anfang erzählt von ihnen, wie sie noch etwas kindlich nachts durch den Garten schleichen und von ewig Freundschaft träumen, jede dabei mit ihren eigenen Vorstellungen der Zukunft im Gepäck.
Nora von Jagow ist die erste der Mädchen, die die Geschichte beschreibt. Sie ist ein wahrer Sturkopf und gerade diese Eigenschaft macht sie so sympathisch und lässt die Geschichte frisch wirken.
Die Autorin schreibt dabei ebenfalls in einem frischen und mitreißenden Stil.
Die Leseprobe zeigt, dass die Mädchen des Pensionats sich zusammenraufen, aber sie verrät noch nicht, wie Noras Beginn im Pensionat ist oder wie es dazu kommt, dass die Mädchen sich anfreunden.
Weiterhin erfährt man am Anfang etwas über die Leiterin des Pensionats, Dorothea Eggers, aber ihr Lebensweg bleibt noch verschlossen. Sie scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben und es würde mich interessieren, was es damit auf sich hat.
Ich würde mich freuen, all das zu erfahren und ein Teil der Frühlingstöchter zu werden.