Eintauchen in eine andere Ziet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soaphie Avatar

Von

Wegen des schönen, lebhaften Covers habe ich mir die Leseprobe angeschaut und war sofort gefangen in der Geschichte. Wir treffen Nora, Fanny, Lotte und Agens, vier Freundinnen die 1899 in einem Pensionat in Lübeck leben. Da ich eine persönliche Beziehung zu Lübeck habe und gerne historische Romane lese, war ich natürlich neugierig.
Im Prolog schleichen sich die vier Mädchen nachts unter ihren Kirschbaum und schwören sich ewige Freundschaft. Die Szene erinnert mich an die Hanni & Nanni Romane, die ich als Jugendliche sehr geliebt habe, so dass mir der Roman gleich ein wohliges Gefühl geschenkt hat.
Ich möchte die vier gerne weiter begleiten und wissen, was das Leben für sie bereithält und ob sie ihrem Treueschwur treu bleiben werde.