macht Lust auf mehr

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Allein das Cover hat schon meine Neugierde geweckt und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, hätte ich am liebsten gleich weitergelesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen. Hinzu kommt noch die detaillierte Kulissenbeschreibung, die mich sofort nach Travemünde bzw. Lübeck entführt. Auf den ersten 35 Seiten lernen wir 16jährige Nora von Jagow kennen. Ihr Bruder Henry will sie ins Lübecker Pensionat schicken, aber sie wehrt sich, weil sie ihren Freund, den Stallburschen Karl unter anderem nicht verlassen möchte. Aber dieser hat ebenfalls andere Pläne und geht weg. Somit steht dem Umzug ins ungeliebte Pensionat nichts mehr im Wege. Zeitgleich erfuhr ich auch noch eine Menge über diese Einrichtungen und deren Schulleiterin Dorothea Eggers, die, allein schon wegen dem Schulgeld, die Komtess mit Kusshand nehmen möchte. Einen klitzekleinen Einblick erhielt ich auch über die drei anderen Mädchen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Nora einleben wird und warum ausgerechnet diese vier unterschiedlichen Mädchen sich anfreunden werden. Eine tolle Mischung aus Trotzkopf, Nesthäkchen und Hanni und Nanni. Ich liebe Internatsgeschichten und würde zu gerne diese vier Mädchen auf ihren Weg in die Gesellschaft begleiten. Selbst die kurze LP konnte mich schon in ihren Bann ziehen und Anne Perbandt hat einen Fan mehr.