Lebensfreude und Kampf gegen Konventionen am Mädchenpensionat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wetterfrosch Avatar

Von

Dieses Cover versprüht Lebensfreude und zeigt, dass es um Zusammenhalt und Lebensfreude junger Mädchen geht. Das abgebildete Holstentor stellt dar, dass es in Lübeck spielt.
Durch den flüssigen und erzählerischen Schreibstil war ich schnell in der Leseprobe und im 19. Jahrhundert angekommen.
Der direkte Zusammenhalt und die Freundschaft der vier Protagonistinnen wurde durch die gemeinsame Verewigung am Baum dargerstellt.

Mir gefällt die Geschichte am Mädchenpensionat sehr gut. Internatsgeschichten lassen Spannung und Abwechslung vermuten.
Ich bin auf das damalige Leben von höheren Mädchen gespannt und darauf, wie die Protagonistinnen sich gegen manche Konventionen auflehnen werden.

Ich möchte dieses spannende Gesellschafts-Abenteuer sehr gerne lesen!