Wow, bin überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybugs Avatar

Von

Das Cover hat mich gar nicht angesprochen und bald hätte ich was verpasst. Die Unterschrift beim Titel hat meine Neugier geweckt, daher musste ich unbedingt die Leseprobe lesen. Leider war diese viel zu kurz und ich hätte so gerne weitergelesen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weitergeht.

Ganz besonders interessiert mich, ob Nora wirklich um Karl kämpfen wird und wie aus der Inhaltsangabe zu entnehmen ist, ist die neue Lehrerin eine junge, moderne Frau. Auch sie verliebt sich und auch diese Liebe entspricht nicht der gesellschaftlichen Stellung.

Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen und die Charaktere werden gut beschrieben, so dass bei der Leserin sofort ein Bild vorm Auge entsteht.

Nun hoffe ich, dass ich Glück bei der Verlosung habe. Aber bei der Anzahl der Bewerbungen hier, wird es wahrscheinlich schwierig.