Das Leben noch mal von vorn beginnen

isabell Avatar

Louisa sitzt in Erwartung eines Heiratsantrags im Restaurant, vorher lässt sie noch einmal gedanklich ihr sehr strukturiertes und geplantes Leben Revue passieren, doch statt eines Antrages erhält sie die Mitteilung, dass ihr Freund fremd gegangen ist und die Frau schwanger von ihm ist. Was für ein Schlamassel und die Emotionen kochen hoch. Eine Frau, die sie im Restaurant kennenlernt, bietet ihr Hilfe bezüglich neuen Wohnraumes an und am nächsten Tag will Louise sofort ausziehen. Eigentlich dann doch nicht mehr, doch da ist ja ihre neue tatkräftige Bekannte, die schon mit dem Umzugswagen vor der Tür steht.
Die Autorin schafft es mit einem super genialen Erzählstil mich sofort gedanklich in die Situation zu katapultieren und wenn ich auch gerade noch Mitleid mit Louisa habe, so muss ich trotzdem innerlich lachen, da die Situationskomik so wunderbar geschildert wird. Alleine der Satz bzw. der Ausspruch "Valentinstag?" , da hätte ich schon schreien können.
Ich möchte unbedingt weiterlesen, um zu schauen, ob Louisas Leben eine schwungvolle positive Wendung nimmt.